Der Bayern Munich Trikots Kaufen wille im Rückspiel des Viertelfinales der UEFA Champions League ein Comeback versuchen, nachdem der deutsche Spitzenklub letzte Woche in der Münchner Allianz Arena mit 1:2 gegen Inter verloren hatte. Die Mannschaft des ehemaligen Manchester-City-Verteidigers Vincent Kompany steht vor einer anspruchsvollen Aufgabe: Im San Siro, einem der schwierigsten Austragungsorte für Fußball, muss der FC Bayern auf einige Schlüsselspieler verzichten, die das Rückspiel in Mailand verpassen werden. Dazu gehören die deutsche Legende Manuel Neuer, Stürmer Jamal Musiala und der kanadische Linksverteidiger Alphonso Davies, die alle verletzt sind und nicht zum zweiten Spiel dazustoßen werden. Bayern München steht also vor großen Herausforderungen, denn es trifft auf eines der besten Teams Europas und einen Titelanwärter. Hier erfahren Sie, warum Bayern München an ein Comeback glaubt.
Inters Defensivprobleme
Es erscheint widersprüchlich, da die Nerazzurri in den elf Spielen der Champions League 2024/25 bisher nur drei Gegentore kassiert haben und in der Ligaphase nur einmal gegen Bayer Leverkusen verloren haben. Doch die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi zeigt in letzter Zeit Defensivschwächen. Nicht wegen der Gegentore, sondern weil sie von den letzten zehn Spielen nur zwei ohne Gegentor beendeten, obwohl Inter-Torhüter Yann Sommer derzeit in Europa die meisten Spiele mit einem Gegentor zwischen der Liga und den europäischen Turnieren (20 in 41 Spielen) führt. Inter verfügt über eine starke Defensive, insbesondere außerhalb der heimischen Liga, zeigt aber in den letzten zwei Monaten einige Schwächen. Ein Stürmer wie Harry Kane und ein Team wie Bayern München können dies vor dem Rückspiel als Chance sehen. Doch Bayern und insbesondere Kane dürfen sich diese Chancen nicht entgehen lassen, wie er es damals in München getan hat.
Inzaghi kämpft mit Rotationen
Bayern München hat zwar mit Verletzungen zu kämpfen, Bayern Munich Kindertrikot doch auch Inter hat mit zwei verletzten Schlüsselspielern zu kämpfen: Flügelspieler Denzel Dumfries und Mittelfeldspieler Piotr Zieliski. Dies hindert Inter-Trainer Inzaghi daran, die gewohnten Rotationen vor diesem herausfordernden Monat durchzuführen. Zieliski stand in sechs Champions-League-Spielen in der Startelf, praktisch in allen, bis er sich eine Wadenverletzung zuzog, die ihn bis Ende des laufenden Monats außer Gefecht setzen dürfte. Er galt als Schlüsselspieler in den Champions-League-Spielen für Inter, da Inzaghi seine Spieler, insbesondere in der Ligaphase, häufig rotieren ließ. Das Fehlen von Dumfries stellt den italienischen Trainer ebenfalls vor Probleme. Er muss den italienischen Flügelspieler Matteo Darmian deutlich häufiger einsetzen als zuvor, da er in vier der letzten fünf Inter-Spiele in der Startelf stand – mit Ausnahme des letzten Heimspiels gegen Cagliari nur, weil der ehemalige AS Roma Nicola Zalewski wieder im Kader stand und voll fit für die Startelf war.
Der Spielplan beider Teams
Der Spielplan in diesem Monat spielt definitiv eine Rolle, da Inter vor einem wichtigen Spiel in der Serie A am Sonntag gegen Bayern München antreten muss. Die Nerazzurri spielen auswärts in Bologna, Neapel spielt gegen Monza, bevor Inter nächste Woche im San Siro zum Rückspiel des Halbfinales der Coppa Italia auf den AC Mailand trifft. Inter scheint auch aufgrund des Spielplans, der Inter zwingt, alle drei Tage zu spielen, die Energie zu verlieren, während Bayern München fünf Spieltage vor Ende der Saison 2024/25 nun sechs Punkte vor Bayer Leverkusen liegt.
Comments (0)